Gästebuch!
Einträge: 48    |    Aufrufe: 25968

Eintragen



 
Karin Semmadi schrieb am 19.07.2016 - 14:00 Uhr

Ich betreibe Ahnenforschung und frage an, ob es noch Zeugnisse aus der Schulzeit meines Großvaters Joachim Christian Gefcke, geboren am 14.08.1908 in Mehedorf gibt. Er ist auch dort aufgewachsen und müßte ab 1914 dort zur Schule gegangen sein. An wen kann ich mich sonst noch wenden?
Liebe Grüße und Danke,
Karin Semmadi


E-Mail

Mathilde Borchers schrieb am 15.02.2016 - 10:17 Uhr

Danke für alle Antworten und die Nachfrage. Also, mein Urgrossvater war Johann Hinrich Borchers, geb 20 Juli 1825 in Mehedorf, unehelicher Sohn der Catharina Margretha Borchers, geb 28 Sep 1791 in Mehedorf. Sie war Tochter des Johann Friedrich Borchers, geb circa 1753,... und hier verliert sich die Spur. Wo kam er her? War er der Bruder von Marquard Borchers, Söhne des Jürgen Borchers?
Ich habe das Büchlein Chronik 200 Jahre Mehedorf und weiss das Johann Friedrich und Marquard Borchers Neubauer in Mehedorf waren kurz nachdem Mehedorf gegründed wurde.
Mein Urgrossvater Johann Hinrich Borchers hat am 17 Apr 1863 die Catharina Margretha Feist geheiratet. Sie starb 11 Jul 1874, und er heiratete Rebecka Metta Steffens von Armtorf am 29 Jan 1875. Sie wurde meine Uroma.
Danke im Voraus für weitere information.


E-Mail

Gerhard schrieb am 16.11.2015 - 21:27 Uhr

Der Name Borchers war in Mehedorf bis in die 1930-er Jahre vertreten. Die letzte Generation auf der Hofstelle Nr. 15 verpachtete den Hof 1930 an Georg und Meta Wiesen, die ihn ein paar Jahre später als Eigentümer übernahmen. Seitdem wird der Hof über mehrere Generationen von der Familie Wiesen bewirtschaftet. Die Gaststätte wurde 1964 geschlossen.


E-Mail

Marlies schrieb am 17.10.2015 - 21:45 Uhr

Hallo,
von 1921 bis 1933 waren die Feuerwehrversammlungen in der
Gaststätte Borchers anschließend wurde diese von Wiesen übeernommen. Evtl. mal bei Heins Wiesen nachfragen.


E-Mail

Tiedemann schrieb am 06.09.2015 - 22:08 Uhr

Hallo,
den Namen Borchers gibt es derzeit nicht mehr im Dorf allerdings gibt es hier ja nicht sooo viele Haushalte daher kann man recht gut rausfinden, wer von wo kommt. Wann haben deine Vorfahren denn hier gelebt? Sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich schaue nicht regelmäßig ins Gästebuch.


E-Mail

Mathilde Borchers schrieb am 02.07.2015 - 13:41 Uhr

Hallo,
Meine Vorfahren stammen aus Mehedorf:
Ist da jemand in Mehedorf der Familienchronik betreibt?
Gibt es noch Borchers in Mehedorf?
Vielen Dank!


E-Mail

Kacper schrieb am 22.06.2013 - 13:36 Uhr

TO LARS WITTHOHN

Hello.
My name is Kacper and I collect old military. Two weeks ago I bought a German helmet belongs to your dad I think. Inside the helmet bears the inSmilieion:
G. Witthohn. Mehedorf.30

Maybe you were interested in buying this helmet?
I think that is an interesting souvenir for your family.

MAIL kacper at kacperadler.info

Thank you in advance for your reply.


E-Mail

Heinz Lührs schrieb am 24.09.2012 - 19:24 Uhr

EINLADUNG
An alle Theaterspieler und solche die es werden möchten
Liebe Mehedorfer und Theaterspieler
wir wollen uns am 03.10.2012 um 19.30 Uhr im Heimathaus treffen
um mit den Planungen für den Dorfabend zu beginnen.
Jeder der Lust zum Theaterspielen hat ist herzlich eingeladen.
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen!
Wer an diesem Abend keine Zeit hat und mitmachen möchte möge mich bitte anrufen.

Heinz Lührs
Tel.: 04769 / 369 oder 0175 / 40 33 244


E-Mail

Sebastian B schrieb am 01.06.2012 - 20:57 Uhr

Hey,
euch allen vielen Dank für ein überragendes Jahr im schönen Mehedorf! Es war eine geile Zeit Smilie
der Meister


E-Mail

Heinz Lührs schrieb am 08.04.2012 - 20:12 Uhr

An alle die sich zum Kreisfeuerwehrball angemeldet haben Treffen ist um 19.15 Uhr am Feuerwehrhaus


E-Mail

 
Seiten:
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
Bitte aktiviere JavaScript!